Von der grobmaschigen Wahrheit und dem Mann fürs Grobe

„In der Amtszeit von 2002 bis 2008 hat sich die Stadt nicht weiter verschuldet“., schreibt OB und Kandidat Arno Schütterle in seinem Prospekt. Doch das stimmt nicht. Zum 31.12.2002 betrug der Schuldenstand nach tatsächlicher Verschuldung 33,392 Millionen Euro. am 31.12.2007 (Ergebnis 2008 steht noch aus) 35.611 Millionen Euro.
Hätte der Gemeinderat dem Haushaltsentwurf des OB für 2008 zugestimmt, würden wir jetzt mit 37,9 Millionen Euro in der Kreide stehen. Durch die mit großer Einigkeit und Ausdauer des Gemeinderats geführten Haushaltsberatungen wurde das verhindert.

Und wie reagiert Mühlackers Ober-Grüne aus der Enzstraße - der Mann fürs Grobe mit dem Hang zum Beleidigen Andersdenkender - auf die Tatsache, dass sein Kandidat schlichtweg falsche Angaben machte? Vielleicht habe Schütterle sie doch leicht erhöht, musste er heute in einem Leserbrief einräumen. So in einem Halbsatz, als sei das alles ganz normal, mit falschen Zahlen zu operieren. Bei den Grünen vielleicht?

Aber mit der Wahrheit scheint es auch Schütterles alter Duz-Freund Gotthilf Großmann nicht so ernst zu nehmen. Der Großglattbacher, der zurzeit für den OB den Wadenbeißer spielt, behauptet, die Stadt habe keine Bauplätze in Großglattbach und wirft einem anderen Leserbriefschreiber aus Großglattbach vor, falsche Angaben aufgestellt zu haben. Hat sie doch, die Stadt, nämlich Bauplätze im Sanierungsgebiet. Exakt zwei.

Mit zunehmender Nervosität der Schütterle-Helfer wird dort die Wahrheit ganz grobmaschig.

Apropos der Mann fürs Grobe: Herzlichen Dank für die fortwährende Erwähnung meines Blogs in seinen Leserbriefen. Erhöht die Zugriffszahlen immer weiter. Sollte ihm mal eine Tafel Schokolade als kleines Dankeschön schicken . . .

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!


Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.