Ja was nun oder Obst keltern in Mühlhausen

Manchmal reibt man sich verwundert die Augen. Da stand folgende Meldung im Mühlacker Tagblatt (MT):

Mühlacker-Mühlhausen. Nun ist es offiziell: Bürgermeister Hans Jürgen Pisch hat in der Antwort auf ein Schreiben von Stadtrat Wolfgang Schreiber (CDU) zugesichert, dass in der Kelter Mühlhausen in dieser Saison auch Obst gekeltert werden darf. Die amtliche Bekanntmachung über die Öffnungszeiten der städtischen Keltern sei mit dem gleichen Text wie 2005 veröffentlicht worden. Pisch: „Es hatte sich 2005 bewährt, das Keltern zwischen Obst und Wein in Mühlhausen zu trennen.“ Nachdem es aber dieses Jahr sehr viel Obst gebe, sei mit dem Keltermeister abgesprochen, dass dieser es flexibel handhaben kann, ob er Obst oder Wein keltert. In der Bekanntmachung hatte die Stadt ursprünglich mitgeteilt, in Mühlhausen könnten nur Trauben gekeltert werden, was zu Beschwerden bei Schreiber führten.

Und ein paar Seiten weiter wurde erneut in den amtlichen Bekanntmachungen der Stadtverwaltung im MT verkündet, in der Mühlhäuser Kelter könnten nur Trauben gekeltert werden. Und der Stücklesbesitzer fragt sich, ja was nun? Doch nicht so flexibel? Am Besten: Die Probe aufs Exempel machen. Auf dass es wieder guten schwäbischen Most gibt. Vielleicht steht in den nächsten amtlichen Bekanntmachungen, dass auch Äpfel und Birnen willkommen sind. Wenn sich bis dahin die Bürgermeister-Worte bis zum zuständigen Amt herumgesprochen haben.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!


Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.