Knittlinger Straße: Engstellen oder Verschwenk

Um mehr Verkehrssicherheit am Ortseingang im Zuge der Knittlinger Straße in Lienzingen geht es am kommenden Dienstag, 18.30 Uhr, im Rathaus Mühlacker bei der Sitzung des Gemeinderatsausschusses für Umwelt und Technik. Denn auf der Knittlinger Straße wird, trotz Tempo 30, zu schnell gefahren.

Die CDU-Gemeinderatsfraktion brachte das Thema nach einer ihrer Ortsbegehungen Mitte 2008 in die Ratsarbeit ein. Ein erster Vorschlag der Verwaltung, den Einfahrtsbereich an einer Stelle durch einseitige Einengung umzugestalten, war als unzureichend und problematisch auf Ablehnung gestoßen.

Jetzt gibt es zwei neue Vorschläge, über die man reden kann: Entweder einen Verschwenk mit Einbau einer Mittelinsel oder zwei gegenüber liegende Engstellen. Nachdem es sich bei der Knittlinger Straße um eine Kreisstraße handelt, muss - wenn der Ausschuss grünes Licht gibt, was ich hoffe - mit dem Enzkreis gesprochen werden.

Hier die Vorlagen der Verwaltung:
opr00FFU.pdf

opr00FFV.pdf

opr00FG0.pdf

opr00FG3.pdf

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!


Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.