Bahnhof Mühlacker - Nur ein Übertragungsfehler?

Als die Deutsche Bahn vor zwei Wochen die Sanierungs-Maßnahmen an Bahnhöfen in Baden-Württemberg vorstellte, die mit Geldern aus dem Konjunkturpaket und dem Bahnhofsanierungsprogramm finanziert werden sollen, war die Enttäuschung in Mühlacker groß: Entgegen früherer Signale fehlte der barrierefreie Ausbau des Bahnhofs Mühlacker in beiden Programmen.

Dies war für den Bundestagsabgeordneten für den Enzkreis und Pforzheim, Gunther Krichbaum, Grund, bei der Bahn erneut Druck zu machen. Heute kam, wie er in einer Pressemitteilung mitteilte, telefonisch Entwarnung: Auch Mühlacker ist im Bahnhofssanierungsprogramm enthalten!

„Die Bahn hat sich bei mir entschuldigt. Die Tatsache, dass Mühlacker in der Liste fehlte, war nur ein Übertragungsfehler. Mühlacker ist im Sanierungsprogramm, das insgesamt bis 2018 abgearbeitet werden soll, enthalten!“, ist Krichbaum zufrieden.

Die genauen zeitlichen Festlegungen werden im Sommer erfolgen, wenn entsprechende Vereinbarungen zwischen dem Land und der Bahn abgeschlossen sind. „Jetzt muss dafür Sorge getragen werden, dass in Mühlacker möglichst früh begonnen wird. Das Jahr 2012, das bereits mehrfach seitens der Bahn gefallen ist, muss mindestens eingehalten werden.“

Ein Übertragungsfehler? Nun ja, bei der Bahn ist doch nichts (mehr) ausgeschlossen.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!


Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.