Das ist keine politische, sondern eine Stilfrage

Der OB hat die Landtagsabgeordneten des Enzkreises nicht zur Einweihung des Kreisels Osttangente/Lienzinger Straße eingeladen. Diese werfen ihm nun vor, sich mit fremden Federn zu schmücken. Auf den Angriff gegen Schütterle warfen sich sofort wacker zwei politische Freunde vor den OB - Stadtratskandidaten der LMU (Grüne), ohne sich aber als solche erkennen zu geben. Das grüne Netzwerk funktioniert eben. Schütterle solle nur beschädigt werden, vermutete einer von ihnen voreilig.

Doch beschädigt wird die Stadt Mühlacker. Nicht durch die Kritik der Landtagsabgeordneten, sondern durch deren Nicht-Einladung. Wenn zwei Drittel der Kosten des Kreisels vom Land Baden-Württemberg getragen werden, dann gehört es sich eben, die örtlichen Abgeordneten einzuladen. Das ist keine politische, sondern eine Stilfrage.

Übrigens: CDU-MdL Scheuermann hat sich stark dafür eingesetzt, dass das Projekt realisiert wird.

Eine Gemeinde muss auch Kontakte pflegen. Und ein Bürgermeister darf die Adressen von Abgeordneten nicht nur dann wissen, wenn er etwas von ihnen will.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!


Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.