Stadt startet DSL-Befragung unter Firmen

Der Gemeinderat will das Hochgeschwindigkeits-DSL auch in den Stadtteilen Mühlackers. Jetzt sollen Firmen nach ihrem Bedarf gefragt werden, zuerst in den Stadtteilen Lienzingen und Enzberg, dann in Lomersheim und Mühlhausen. Auf der Basis der Ergebnisse ist an einen Förderantrag gedacht, um Geld aus staatlichen Programmen zu erhalten, damit die DSL-Lücken geschlossen werden können. Dass sich die Stadt möglicherweise auch finanziell beteiligen muss, steht für die Mehrheit des Gemeinderats außer Frage. Nur die LMU lehnt dies ab, obwohl es sich um einen Beitrag zur besseren Infrastruktur des Wirtschaftsstandorts Mühlacker handelt.

Jetzt muss die Stadtverwaltung die ausstehenden Aufgaben noch erledigen (Gespräche mit Telekom und anderen Anbietern). Bürgermeister Winfried Abicht versprach, den Gemeinderat bald wieder zu informieren: Über die Ergebnisse der Befragung und der weiteren Gespräche.

Wir brauchen die doppelte Beschleunigung, um schnelles Internet und ausreichende Übertragungskapazitäten zu erreichen.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Held am :

Mir geht das auch zu langsam. Die DSL Versorgung in Lienzingen ist unter aller Sau. Selbst wenn DSL vorhanden ist, kann man bei den niedrigen Geschwindigkeiten kaum damit arbeiten.

Die Stadt sollte mal Privat Leute fragen wie viele ins Büro fahren müssen weil Sie eben mit den bestehenden Leitungen nicht von daheim arbeiten können.
Antwort

Kommentar schreiben

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!


Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.