Gedenktag für ein junges Medium - mit lokaler Note

Heute ist Tag des Internets. Ein Gedenktag für ein noch junges Medium. Als lokale Note dazu ein Antrag.

Eine schnelle Sache (wenn DSL nicht zu lahm ist). Wie war die Welt eigentlich ohne das weltweite Datennetz? Langsamer! Vielleicht manchmal auch gründlicher (oder doch nicht?).

Internet ist toll, rief heute eine 73-Jährige im Radio aus. Irgendwie hat die Frau recht. Man muss ja nicht unbedingt im Urlaub stündlich die Mails abrufen. Aber sonst soll man es gut nutzen - um besser und schneller informiert zu sein, ein rasches Nachschlagewerk zu haben (Lexikon adieu) und Meinungen direkt austauschen zu können. Eine Plattform für Diskussionen, ohne filternde Redaktion. Ein Forum für alle. Und ein Medium, das einen Alltagsdinge bequemer erledigen lässt - wenn sich zum Beispiel eine Verwaltung gut darauf einstellt. Da hat Mühlackers Rathaus noch einen gewaltigen Nachholbedarf, um im Wettbewerb der virtuellen Städte mithalten zu können.

Dabei war muehlacker.de einmal Vorreiter.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!


Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.