Wo steckt der OB oder Zwischen Bali und Berlin

Es sei ihm ja vergönnt, ein dreiwöchiger (Bali?)-Urlaub. Und das im schönen Mai. Danach hielt sich der OB immerhin für zwei Tage wieder im Rathaus auf, um dann für drei Tage nach Berlin zu entschweben. Am Wochenende stand bei ihm wieder Mühlacker auf dem Programm: Stadtlauf und Einweihung des Piratenschiffes im Freibad zwecks Pressefotos, dann folgte erneut eine Woche Urlaub. Am 17. Juni werde er wieder arbeiten, heißt es im Rathaus.

Doch zwischen Bali und Berlin gab es zwei Pressemitteilungen der Stadtverwaltung, in denen auffällig oft der OB zitiert wurde. Da kommentierte er den Zwischenbericht zu den städtischen Finanzen. Doch als dieses Thema diese Woche im Gemeinderat besprochen wurde, fehlte er wieder, der OB. Was flugs zu Unmut führte.

War doch klar: Die zwei Pressemitteilungen sollten den Eindruck erwecken, als sei er präsent - trotz Abwesenheit. Ganz bauernschlau. Doch mit dem Gemeinderat über Pressemitteilungen zu kommunizieren, ist trotzdem schlechter Stil. Oder ihn interessieren Gemeinderatssitzungen nicht. Kann ja auch sein. Aber weshalb wollte er dann unbedingt OB werden?

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!


Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.