Jetzt geht's weiter oder Der Terminplan für Aischbühl

Beim Einkaufen war es, da fragte mich jemand, wann denn der "Aischbühl" in Mühlacker denn nun endlich Baugebiet werde. Ich kannte den Mann nicht. Jedenfalls war es nicht einer von jenen, die sich seit Jahren zurecht für die Realisierung dieses Wohngebiets einsetzen, zumal es seit etwa 30 Jahren als künftige Siedlungsfläche im Flächennutzungsplan der Stadt ausgewiesen ist. Also: Viele Menschen warten auf dieses stadtnahe Wohngebiet.

Deshalb hier für alle, die es wissen wollen, der Zeitplan für die städtebauliche Planung. Drei Büros (ARP, ARS Hermann + Hornung, LEHEN drei - alle Stuttgart) sollen ihre Vorschläge entwickeln. Mehrfachbeauftragung nennt sich das. Aus den drei Arbeiten wird sich der Gemeinderat dann auf eine als Grundlage für die weitere Planung verständigen müssen:

30. Januar 2006 Ausgabe der Unterlagen an die Büros

02. Februar 2006 Pflichtkolloquium

31. März 2006 Frist für die Abgabe der Arbeiten endet

06. April 2006 Sitzung der Bewertungskommission

11. April 2006 Vorstellung der Arbeiten im Gemeinderat

Der Bewertungskommission sollen mit Stimmrecht angehören: Der Präsident der Architektenkammer Baden-Württemberg, ein Lärmschutzingenieur, der Mühlacker OB, der Leiter des Bau- und Planungsamtes der Stadt sowie ein Vertreter der Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH Ludwigsburg als Auftragsgeber, da Verfahrensträger. Mit beratender Stimme dabei: Je ein Vertreter der Gemeinderatsfraktionen, die Leiter des Tiefbauamtes und des Amtes für Grundstücks- und Gebäudemanagement der Stadt, je ein Mitarbeiter der Stadtwerke und der Wüstenrot.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!


Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.