Ein Tipp für Sie am Donnerstag oder Mappus zur Schulpolitik

Stefan Mappus
Schulen als Treibhäuser der Zukunft. In einer öffentlichen Veranstaltung will die CDU-Gemeinderatsfraktion den Titel dieser bekannten Dokumentation, deren Herausgabe die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung unterstützt hat, aufgreifen und fragen, ob die Politik in Baden-Württemberg die notwendigen Rahmenbedingungen schafft und welche Vorstellungen wir in Mühlacker zur Entwicklung unserer Schulen haben.
Dieser Gesprächsabend findet am kommenden Donnerstag, 14. Februar, um 19.30 Uhr, im Mühlehof (kleiner Saal) in Mühlacker statt. Unter dem Thema „Schulpolitik in Baden-Württemberg“ spricht mein früherer Fraktionskollege im Mühlacker Gemeinderat, der jetzige Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Stefan Mappus MdL.
Schwerpunkte sollen sein der flächendeckende Ausbau von Ganztagesschulen, die Lehrerversorgung, G 8 im Spannungsfeld zwischen Unterrichtsstoff und Zahl der Ferientage, die künftige Struktur der weiterführenden Schulen und alle Themen, die die Besucher selbst ansprechen.
Nachdem auch in Stuttgart die Signale aus Hessen und der Ärger der dortigen Eltern wegen
G 8 angekommen sind, wird es sicherlich ein interessanter Abend mit einem wichtigen Landespolitiker. Ministerpräsident Günther Oettinger hat schon reagiert und setzt sich dafür ein, die Lehrpläne an den Gymnasien zu entrümpeln. Aber uns geht es an diesem Abend nicht nur um die Gymnasien.
Übrigens: Schulen als Treibhäuser der Zukunft gibt es auch im Internet

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!


Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.