Mühlehof: Analyse, Information, Diskussion

Wie die Technik dem Mühlehof Grenzen setzt, analysiert PZ-Redaktionsleiter Alexander Heilemann. Er setzt sich mit den Chancen einer schrittweisen Sanierung des Mühlehofs auseinander und sieht diese eher skeptisch. Inzwischen hat die Stadtverwaltung mit einer Informationsseite im Internet in der Debatte um die Zukunft des Mühlehofs "aufgerüstet", wenn auch die Möglichkeiten noch nicht ausgereizt sind. Denn die Leserbriefspalten im Mühlacker Tagblatt werden zunehmend von Zuschriften zum Schicksal des Kupfer-Kolosses am unteren Ende der Bahnhofstraße bestimmt. Der Tenor der Schreiber: Nicht abreissen! Manchmal wird deutlich, dass die Gutachten vorher nicht gelesen worden sind. Oder der Inhalt - 30 Millionen Euro Sanierungskosten - schlichtweg nicht geglaubt wird. "Weil nicht sein kann, was nicht sein darf", wie Redaktionschef Thomas Eier vom Mühlacker Tagblatt in seinem Wochenkommentar geschrieben hat. Ich setze ganz auf die Bürgerversammlung am 30. Juni und die Debatte um Pro und Contra im öffentlichen Gespräch.

Die Gutachten zu Sanierungsbedürftigkeit des Mühlehofs und einer eventuellen neuen Kulturhalle gibt es weiterhin hier