Morgen ist schließlich auch noch ein Tag

Die vergessenen Schlaglöcher am östlichen Zipfel des Enzkreises. Wer auf der B 10, an der Einmündung der Straße zum Vaihinger Gewerbegebiet "Perfekter Standort" und damit unmittelbar vor der Grenze zum Kreis Ludwigsburg, fährt, erfährt buchstäblich ein besonderes Erlebnis. Vor allem in Richtung Illingen, gleich nach der Ampel. Die einen weichen aus, die anderen bremsen ab, die anderen ziehen wagemutig durch: Eine Schlagloch-Piste der besonderen Art. Ja, das ist wirklich eine Bundesstraße. Keine Straße in einem vergessenen Winkel der Ex-DDR. Heute wollte ich mich überraschen lassen, denn der Enzkreis hatte angekündigt, vom 15. Februar an eine dauerhafte Reparatur mit Heißasphalt vorzunehmen. Also: Heute ist noch nichts geschehen. Nichts? Irgendwie ein paar Striche zierten die lädierte Fahrbahn. Sie lassen Hoffnung schöpfen. Dass endlich etwas geschieht. Und die Bundesstraße ihren Namen wieder verdient. Morgen ist schließlich auch noch ein Tag.