THG-Schulhofgestaltung und kleine Landesgartenschau – OB: Gesamtplanung als Ziel

Mühlacker. Könnte die Schulhofgestaltung des Theodor-Heuss-Gymnasiums (THG) mit in die Planung der kleinen Landesgartenschau aufgenommen werden? Diesen Vorschlag griff der Vorsitzende der CDU-Gemeinderatsfraktion, Stadtrat Günter Bächle, in einer Anfrage an die Stadtverwaltung auf. Jetzt erhielt er die Antwort von Oberbürgermeister Frank Schneider. Das Thema sei verwaltungsintern bereits in Arbeit: „Der THG-Schulhof ist für die Zahl der dortigen Schüler zu klein und unzureichend gestaltet.“ Die Stadtverwaltung habe den Neubau und die 2011 zur Disposition stehende Hausmeisterwohnung bereits zum Anlass genommen, ein erstes Gespräch mit der Schulleitung zu terminieren. Schneider: „Ziel wäre eine Gesamtplanung für die Schulhofgestaltung am THG mit Teilfinanzierung aus Gartenschau-Mitteln.“ Die Abstimmung der Fördermodalitäten solle im Rahmen eines wegen verschiedener Themen anberaumten Gesprächs mit der Förderungsgesellschaft in den nächsten Tagen erfolgen. Sobald die Hintergrundinformationen zusammengetragen sind, werde das Thema im Gemeinderat vorgestellt, sicherte der OB zu.