Gesammelte Sprüche

Worte zu Weihnachten und zum Jahreswechsel gibt es derzeit zuhauf. Wer sich die Zeit nimmt, die zahlreich eintreffenden Karten zu lesen und nicht nur zur Kenntnis zu nehmen, findet auch ein paar Sätze, die freundlich, nachdenklich oder zufrieden stimmen.

So diese Erkenntnis:
Es sind immer wieder nur die einfachen Dinge, die uns faszinieren und die die schönsten Geschichten erzählen


Oder ein starker Spruch von Dieter Hildebrandt:
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.


Und von Antoine de Saint-Exupery:
Das, worauf es ankommt, können wir nicht vorausberechnen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet.


Weitere werden folgen...

Hier:

Heinz Erhardt:
Frieden auf Erden - hoffentlich wird es einmal keinen Zaun mehr geben, von dem man einen Streit brechen kann


Curt Goetz:
Gelehrt sind wir genug. Was uns fehlt, ist Freude. Was wir brauchen, ist Hoffnung. Was uns nottut, ist Zuversicht.


Pierre Teilhard de Chardin:
Die Zukunft gehört denen, die der nachfolgenden Generation Grund zur Hoffnung geben.