DSL-Gipfel mit Schönheitsfehlern

Nun soll er also stattfinden, der DSL-Gipfel für Mühlacker. Am 21. September um 17.30 Uhr im kleinen Ratssaal. Eingeladen sind neben den Gemeinderatsfraktionen und der Clearingstelle des Landes die Betreiber Telekom, Kabel BW, Arcor, Vodafone, T-Mobile, SWM, Sparkassen ITund EnBW. Vorbereitet und organisiert hat dies Bürgermeister Abicht, unterschrieben wurde die Einladung (nur) von OB Schütterle. Inzwischen stellt sich heraus, dass der Termin mit dem Leiter der Clearingstelle neue Medien der Landesregierung nicht abgestimmt wurde - er erfuhr von der Einladung per Mail und hat in diesem Zeitraum Urlaub. Einerseits bin ich froh, dass nach mehreren CDU-Anträgen und -Anfragen ein Termin zustande kam (obwohl der Gemeinderat das schon Ende Januar 2009 beschlossen hat) - aber weshalb erst im OB-Wahlkampf und dann noch ohne den Sachverstand der zuständigen Stelle des Landes?

Inzwischen regt sich auch der Enzkreis.