Illinger Straße: Mit Ergebnissen nicht zufrieden

Heute Abend CDU-Fraktionssitzung im Rathaus: Vorbereitung des Verwaltungsausschusses, der morgen tagt. Intensiv diskutierten wir die Vorlage der Stadtverwaltung zur Verkehrssicherheit in der Illinger Straße im Stadtteil Lomersheim. Den Anstoß zu den Untersuchungen gab unsere Fraktion mit einem entsprechenden Antrag, den wir im Sommer 2008 nach einem Lokaltermin in Lomersheim gestellt hatten.

Mit den Ergebnissen, wie sie die Stadtverwaltung vorlegt, sind wir nicht zufrieden. Das konnten wir heute Abend gut herausarbeiten. Weshalb müssen alle Überlegungen für mehr Verkehrssicherheit immer zuerst abgewiegelt werden? Fast immer herrscht angeblich kein Bedarf für neue Maßnahmen. Immerhin: Ein Verkehrsspiegel wird zugestanden.

Wird eine lebendige Diskussion im Verwaltungsausschuss. Mal sehen, wie die anderen Fraktionen darüber denken. Möglicherweise finden sich Mehrheiten für Maßnahmen wie Tempo 40 und einen Zebrastreifen in der Illinger Straße. Zusätzlich zum Verkehrsspiegel.

Hier die Vorlagen der Verwaltung zum Reinschauen:
IllingerStrae.show_pdf.pdf
IllingerStrae.1.show_pdf.pdf