Stadtpokal oder Wenn ein Stadtvertreter fehlt

Da gibt es einen OB, einen Bürgermeister und fünf ehrenamtliche OB-Stellvertreter. Jedesmal, wenn bei einer Vereinsveranstaltung - trotz Einladung - ein Vertreter der Stadt fehlt, wird dies von den Vereinen beklagt. Spricht jemand im Gemeinderat dieses Fehlen an, wird auf die personellen Ressourcen hingewiesen mit dem Hinweis: "Hatte denn niemand von den OB-Stellvertretern Zeit - wir haben ja genügend?". Weil beim Stadtturnier der Fußballvereine Mühlackers - nicht zum ersten Mal - weder der OB noch sonst ein Vertreter der Stadt anwesend war, um den Pokal der S t a d t zu übergeben, meine Mail an den OB:


Sehr geehrter Herr Schütterle,



der heutigen PZ entnehme ich folgenden Satz: „Bei der Siegerehrung vermissten die Veranstalter und die Zuschauer den Schirmherrn des Stadtturniers, Oberbürgermeister Arno Schütterle. Da sich auch kein anderer Vertreter der Stadt Mühlacker vorstellte, wurde der FC Viktoria Enzberg als Ausrichter selbst tätig.“



Ich finde sehr bedauerlich, dass die Stadt nicht vertreten war. Ich will Wert darauf legen, dass ich als einer Ihrer ehrenamtlichen Stellvertreter nicht angefragt worden war. Ich hätte Zeit gehabt, die Vertretung der Stadt zu übernehmen.


Nur als Info, bevor Fragen kommen.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!


Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.