Mängel am Gebäude der Wendlerschule

Mühlacker-Lomersheim. Die Mängel an der Wendlerschule in Lomersheim können nur durch eine sinnvolle Generalsanierung beseitigt werden, heißt es in der Antwort von Oberbürgermeister Frank Schneider auf eine Anfrage der CDU-Stadträte Gisela Schmid-Beck und Günter Bächle. Aktuell werde die Brandmeldeanlage in der Schule erneuert. Anschließend prüfe die Verwaltung weitere Maßnahmen, die als dringendst notwendig zu erledigen seien. Nach einer vor einiger Zeit erfolgten Ortsbegehung der CDU legte die Fraktion laut Pressemitteilung eine Mängelliste der Stadtverwaltung in der Anfrage vor. Die alten Schächte im Untergeschoss zeigten die hohe Feuchtigkeit an, die in das Mauerwerk der Schule eindringe. Das Treppenhaus der Schule müsse dringend neu verputzt und gestrichen werden. An der Außenmauer des Schulhofes zur Turmstraße hin blättere die Farbe ab. Türen, Türrahmen und Wände im Schulgebäude seien schon lange nicht mehr gestrichen worden. Die Rohre seien zum Teil verkalkt, so dass nicht mehr viel Wasser aus den Wasserhähnen fließe.

 

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!


Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.