Großglattbach: Tempo-Display war defekt

Mühlacker. Anwohner der Lichtholzstraße in Großglattbach wunderten sich: Das städtische Geschwindigkeitsdisplay stand nur zwei Tage und ward dann verschwunden. Eine Anfrage von Stadtrat Günter Bächle (CDU) bei der Stadtverwaltung brachte des Rätsels Lösung: „Das in Großglattbach aufgestellte Display musste wegen eines technischen Defekts schon nach kurzer Zeit wieder abgebaut werden. Sobald das Gerät repariert ist, wird es in der Lichtholzstraße wieder aufgehängt“, antwortete jetzt Bürgermeister Winfried Abicht laut Pressemitteilung der CDU-Gemeinderatsfraktion Mühlacker. Zur Verkehrsschau im vergangenen Herbst waren Klagen von Anliegern der Lichtholzstraße vorgelegen, dass sich manche Fahrer nicht an Tempo 30 halten. Daraufhin war beschlossen worden, das Tempodisplay für einige Zeit aufzustellen.


Auf Antrag der CDU-Fraktion hatte der Gemeinderat im Haushaltsplan 2016 Gelder für den Kauf von zwei weiteren Geschwindigkeitsdisplays eingestellt, von denen eines an der Ortseinfahrt Lienzingen aus Richtung Zaisersweiher installiert werden soll. Wann dies soweit ist, wollte nun Bächle wissen. Darauf antwortete Abicht: „Für die vorgesehenen Geschwindigkeitsdisplays wurden bereits Angebote bei den Herstellern eingeholt und ausgewertet. Die eingestellten Mittel sind für die geplante Beschaffung ausreichend. Wir erwarten, dass die Geräte im Juni/Juli ausgeliefert und aufgestellt werden können.“


Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!


Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.