Nicht vergessen!


Ausschuss für Umwelt und Technik des Gemeinderates Mühlacker am Dienstagabend: Biologe Gunther Matthäus als von der Stadt beauftragter Gutachter sagte, aus artenschutzrechtlichen Gründen komme der Standort Hart für ein Industriegebiet nicht in Frage, weil es einen anderen Standort gebe, der artenschutzrechtlich unproblematischer sei. Das sei ein K.O.-Kriterium. Eine klare Aussage. Nicht vergessen! Bin gespannt, wie Stadtratskollegen dies so oft wenden und drehen, dass sie für ihre Absicht, vor die Tore von Lienzingen ein Industriegebiet hin zu drücken, nicht mehr störend wirkt. Jens Hanf (FDP) ließ schon erkennen, dass ihn das Gutachten eigentlich nicht interessiert. Für ihn steht Hart schon jetzt fest! Vornehm sprach er davon, für ihn bleibe Hart im Rennen. So sprach auch Rolf Leo (FW): Man habe nun einen alternativen Standort für Lug/Fuchsensteige/Biegeläcker. Weshalb wurde dann Geld fürs Gutachten ausgegeben?

Hier meine Anmerkungen zum Standort-Vergleich der Stadtverwaltung, die ich im UTA vorgetragen habe: GE_GI_Vergleich.pdf

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!


Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.