Drehscheibe-Hausverwaltung sitzt in Flensburg

Update zum Blogbeitrag zur Drehscheibe in Mühlacker: Seit etwa neun Monaten liegt die Verwqaltung des Einkaufszentrums nicht mehr bei der KA immo in Karlsruhe, sondern bei der Firma FAB in Flensburg. Vor Ort ist ein Hausmeister, der als Ansprechpartner genannt wird. Inzwischen gelang City-Manager Thomas Müller der Kontakt mit dem zuständigen Mitarbeiter der FAB-Hausverwaltung im hohen Norden. Mit dem Problem des häufig streikenden Aufzugs konfrontiert, gab es zur Antwort: Das Problem sei bekannt, es sei seinerzeit ein „falscher“ Aufzug eingebaut worden. Die Hinweise auf Gefahren auf der Treppe nahm er zur Kenntnis. Inzwischen zeigt sich, dass ein solches Einkaufszentrum mit Geschäften von Ketten sich schwerlich in Aktivitäten zum Innenstadtmarketing einbinden lässt. Das spüte auch unser City-Manager. Seine Vorstellungsrunde bei den Drehscheibe-Geschäften, damals mit einer Mitarbeiterin von KA immo, brachte gar nichts. Vor Ort waren viele Aushilfskräfte, die meist auf die Zentrale verwiesen. Die Informationen an die Zentralen – über KA immo – brachten keine Reaktionen. Keines der Drehscheibe-Geschäfte beteiligt sich an Werbekostenpauschalen bei Innenstadtveranstaltungen. Das Bild rundet sich: Die Zentralen der Geschäfte und nun auch die Hausverwaltung sind weit weg. Da lassen sich manche Probleme leicht aussitzen. Die Stadtverwaltung hat dies auch erfahren mit Vorschlägen, wie auf die Nutzung des Parkplatzes als Jugendtreff reagiert werden kann. Ob die Kunden der Geschäfte darauf reagieren (wollen)?

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Jan Jannsen am :

Der Fab ist ein schlechter Bauverein. Unsere Erfahrungen sind durchweg schlecht. Die Wohnungen sind schlecht gedämmt und der Bauverein lässt auch nicht mit sich reden wenn man selbst Geld in die Wohnung stecken will.
Antwort

Kommentar schreiben

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!


Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.